Mehr Informationen finden Sie im Portal Lernen sichtbar machen
Klarheit der Lehrperson: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Lernen Sichtbar Machen Wiki
Etefer (Diskussion | Beiträge) |
Lengre (Diskussion | Beiträge) (→Definition nach Hattie) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==<span style="color:red;">vorläufige Version</span>== | ==<span style="color:red;">vorläufige Version</span>== | ||
==Definition nach Hattie== | ==Definition nach Hattie== | ||
− | Fähigkeit einer Lehrperson, die Unterrichtsziele und die Vorstellungen, was ein Erfolg in Bezug auf diese Intentionen bedeutet, zu kommunizieren | + | (2013, S. 150f) <br> |
+ | Fähigkeit einer Lehrperson, die Unterrichtsziele und die Vorstellungen, was ein Erfolg in Bezug auf diese Intentionen bedeutet, zu kommunizieren. | ||
<br><br> | <br><br> | ||
+ | |||
==Angaben aus den Büchern von John Hattie== | ==Angaben aus den Büchern von John Hattie== | ||
===Englischer Originalbegriff=== | ===Englischer Originalbegriff=== |
Version vom 26. August 2014, 15:29 Uhr
vorläufige Version
Definition nach Hattie
(2013, S. 150f)
Fähigkeit einer Lehrperson, die Unterrichtsziele und die Vorstellungen, was ein Erfolg in Bezug auf diese Intentionen bedeutet, zu kommunizieren.
Angaben aus den Büchern von John Hattie
Englischer Originalbegriff
Teacher clarity
Effektstärken in Bezug auf Schülerleistungen
Hattie (2009), S. 150: d=0,75; Rang 8 von 138
Hattie (2012), S. 251: d=0,75; Rang 9 von 150
Quellen
- Hattie, John A. C. (2013, S. 150f): Lernen sichtbar machen. Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von "Visible learning", besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.