cloudday1.jpgcloudday2.jpgcloudday3.jpgcloudday4.jpg

Multicloud – same, same, but different

Zum Inhalt

Für jede Applikation das Optimum zu erreichen ist dank Cloud Services leichter denn je. Das ist die Fortführung von Best-of-Breed. Multicloud ist damit eine logische Konsequenz und diese will adäquat gemanaged werden. Das Referat zeigt sowohl Challenges als auch Lösungswege für die neue Multicloud-Realität auf.


Zum Referent

Marco Bösch ist Cloud Experte und Evangelist bei T-Systems International und als Gastdozent für Cloud Strategie an der Fachhochschule Nordwestschweiz tätig. Er begleitet Kunden auf ihrem Digitalisierungsweg und unterstützt sie sowohl bei technischen als auch wirtschaftlichen / organisatorischen Herausforderungen. Vorher war er Leiter IT Service Management / Multi-Provider Management für Zentral- und Osteuropa bei Atos sowie internationaler Projekt- / Entwicklungsleiter und Enterprise Architect bei Siemens.  Dabei hat er viele organisatorische Transformationen vorbereitet, begleitet und implementiert – sowohl in der Schweiz als auch international. Bösch verfügt über einen Master of Arts HSG (Universität St. Gallen). In seiner Freizeit engagiert er sich für die Programmierausbildung an Primarschulen.

Marco Bösch,
Cloud Expert, T-Systems