pic slides 1schluessel1-final.pngschluessel3-1-final.pngschluessel3-2-final.pngschluessel4-final.pngschluessel5-final.pngschluessel6-1-final.pngschluessel6-2-final.pngschluessel7-final.png

ÜBER UNS - Verein Netzwerk Schlüsselsituationen Soziale Arbeit

 

Der Verein, der im Juni 2015 gegründet wurde, ist Träger der Plattform und des Netzwerkes Schlüsselsituationen. Der Verein Netzwerk Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit ist ein nicht gewinnorientierter, steuerbefreiter Verein, welcher das Ziel verfolgt, Reflexion und Diskurs über Schlüsselsituationen der Sozialen Arbeit zu fördern.

Die Vision ist, eine Plattform und ein Netzwerk für Studierende, Professionelle,  Organisationen und Akademikerinnen, Akademiker in der Sozialen Arbeit aufzubauen und durch den Fachaustausch die Professionalität aller Beteiligten weiterzuentwickeln.

Im Rahmen des Projekts #Schlüsselsituationen, das von der Gebert Rüf Stiftung mit der Förderung "Brückenschläge mit Erfolg" (BREF) und der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW finanziell getragen wurde, wurde gemeinsam als Community eine Plattform für die Fachöffentlichkeit aufgebaut. Seit September 2016 übernahm der Verein Netzwerk Schlüsselsituationen den Betrieb.