pic slides 1schluessel1-final.pngschluessel3-1-final.pngschluessel3-2-final.pngschluessel4-final.pngschluessel5-final.pngschluessel6-1-final.pngschluessel6-2-final.pngschluessel7-final.png

Netzwerktreffen und Generalversammlung vom 05. September 2016 und der Video-Produktionstag am 06. September 2016

Am Montag, 5.September 2016 fand ein Netzwerk-Treffen statt bei dem wir uns hauptsächlich mit den Fragen "IST - Wo stehen wir?" und SOLL - wo wollen wir hin?" beschäftigt haben.

Nach einer Begrüssung durch Tatjana Kreitmeier (seit April 2016 Vorstandsmitglied) beschäftigten wir uns mit dem Jahresbericht und dem Projektbericht.

Pilar Gonzalez, stellte anschliessend die wichtigsten Erkenntnisse aus der Untersuchung im Rahmen ihrer Bachelor Thesis vor.

Dominik Tschopp erläuterte einige Inputs aus dem Community-Konzept, Literatur und aus den Erfahrungen bisher bzgl. der Community-Aktivierung.

Gaby Merten stellte Geschäftsmodelle für die Start Up Phase vor sowie auch Prototypen. Anschliessend stellten die CoPs ihre vorbereiteten Poster vor. Es ging darum die Herausforderungen in den CoPs sowie die bisherigen Erfahrungen zu präsentieren.

In Interessensgruppen wurden danach die nächsten Aktivitäten und Aufgaben der CoPs und des Vereins entwickelt.

Im letzten Teil der Veranstaltung fand die Generalversammlung des Vereins statt.

Um den Abschluss des Projekts zu feiern und um auf eine weitere gute Zusammenarbeit in der Community anzustossen, wurden alle zu einem Abendessen eingeladen.

 


06. September 2016 -  Video-Produktionstag

Am 06. September 2016 wurden von einigen CoP-Mitgliedern Videos zum Modell gedreht. Unter der Leitung von Dominik Tschopp wurden Videos zu den einzelnen Reflexionsschritte erarbeitet.

Hier sind einige Impressionen zum Tag