Benutzer:Nora: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scalable Game Design
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Dr. Nora A. Escherle== 200px Nach einer Doktorarbeit im Fach Englische Literatur habe beschloss ich, meinem lebenslange…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Dr. Nora A. Escherle==
 
==Dr. Nora A. Escherle==
 
+
<br>
[[Datei:Nora_A_Escherle.jpg|rechts|200px]] Nach einer Doktorarbeit im Fach Englische Literatur habe beschloss ich, meinem lebenslangen Interesse an dem Thema Informatik im Bereich der Kinder- und Jugendbildung nachzugehen. Diese Möglichkeit erhielt ich schliesslich, als ich im November 2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Teil des Teams der Professur für informatische Bildung an der PH FHNW wurde. Meine vielfältigen Aufgaben in diesem Team sind seither insbesondere folgende: <br>
+
[[Datei:Nora_A_Escherle.jpg|rechts|200px]]  
 +
Nach einer Doktorarbeit im Fach Englische Literatur habe beschloss ich, meinem lebenslangen Interesse an dem Thema Informatik im Bereich der Kinder- und Jugendbildung nachzugehen. Diese Möglichkeit erhielt ich schliesslich, als ich im November 2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Teil des Teams der Professur für informatische Bildung an der PH FHNW wurde. Meine vielfältigen Aufgaben in diesem Team sind seither insbesondere folgende:
 +
<br>
 +
<br>
 
<ul>
 
<ul>
<li>Wissenschaftskommunikation: Verfassen von Beiträgen zu den Aktivitäten der Professur sowie zum Thema informatische Bildung allgemein für verschiedene Kanäle, Pflege der Websites (scalablegamedesign.ch, gamedesignstudio.ch)
+
<li><b>Wissenschaftskommunikation</b><br> Verfassen von Beiträgen zu den Aktivitäten der Professur sowie zum Thema informatische Bildung allgemein für verschiedene Kanäle, Pflege der Websites (scalablegamedesign.ch, gamedesignstudio.ch)
<li>Eventmanagement: u. A. Projektleitung der [http://www.scalablegamedesign.ch/csedweek-allgemeines/ Swiss Computer Science Education Week] seit 2014;
+
<li><b>Eventmanagement</b><br> u. A. Projektleitung der [http://www.scalablegamedesign.ch/csedweek-allgemeines/ Swiss Computer Science Education Week] seit 2014
<li>Lehre: Unterrichten des obligatorischen [[Das_Modul_Informatische_Bildung | Moduls Informatische Bildung]] an Studierende des Instituts Primarstufe der PH FHNW seit Herbst 2017;
+
<li><b>Lehre</b><br> Unterrichten des obligatorischen [[Das_Modul_Informatische_Bildung | Moduls Informatische Bildung]] an Studierende des Instituts Primarstufe der PH FHNW seit Herbst 2017
<li>Forschung: Mitverfassen von [https://www.fhnw.ch/de/personen/nora-escherle wissenschaftlichen Artikeln] zum Thema informatische Bildung.
+
<li><b>Forschung</b><br> Mitverfassen von [https://www.fhnw.ch/de/personen/nora-escherle wissenschaftlichen Artikeln] zum Thema informatische Bildung
 
</ul>
 
</ul>

Version vom 15. Februar 2018, 12:54 Uhr

Dr. Nora A. Escherle


Nora A Escherle.jpg

Nach einer Doktorarbeit im Fach Englische Literatur habe beschloss ich, meinem lebenslangen Interesse an dem Thema Informatik im Bereich der Kinder- und Jugendbildung nachzugehen. Diese Möglichkeit erhielt ich schliesslich, als ich im November 2014 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Teil des Teams der Professur für informatische Bildung an der PH FHNW wurde. Meine vielfältigen Aufgaben in diesem Team sind seither insbesondere folgende:

  • Wissenschaftskommunikation
    Verfassen von Beiträgen zu den Aktivitäten der Professur sowie zum Thema informatische Bildung allgemein für verschiedene Kanäle, Pflege der Websites (scalablegamedesign.ch, gamedesignstudio.ch)
  • Eventmanagement
    u. A. Projektleitung der Swiss Computer Science Education Week seit 2014
  • Lehre
    Unterrichten des obligatorischen Moduls Informatische Bildung an Studierende des Instituts Primarstufe der PH FHNW seit Herbst 2017
  • Forschung
    Mitverfassen von wissenschaftlichen Artikeln zum Thema informatische Bildung