Benutzer:MichaelMittag

Aus Scalable Game Design
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin von meiner Erstausbildung her Psychologe. Ich habe seither in der Informatik gearbeitet, eine Ausbildung zur Sekundarlehrperson begonnen, ein Studium in Deutsch und Geschichte fast zum Abschluss gebracht und arbeite seit mehreren Jahren als Dozent für Forschungsmethoden an den PH FHNW.

Zum Scalable Games Design gekommen bin ich über meine neue Stelle an der Professur für infomatische Bildung. Mein Einstieg war mit AgentSheets, wo ich ab Null drei Spiele programmiert habe, so lange die drei Tage Trialversion lief. Ich habe dann mit AgentCubes weitergearbeitet und dort auch einige Dinge umgesetzt, zum Beispiel: - Ein echtes 3D-Spiel mit überhängenden Elementen - Einen Konverter zwischen Stapel-Leveln und echten 3D-Leveln (auf Ebenen), um obiges Spiel zu realisieren - Einen Generator für fraktale Gelände - Eine Snake-Variante