Benutzer:Din

Aus Scalable Game Design
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bildungsnahe Themen liegen mir sehr am Herzen! Neue Medien und ICT im Unterricht ist einer meiner Kernkompetenzen. Daher interessiere ich mich immer für Neuigkeiten aus diesem Bereich. In meinem Berufsumfeld engagiere ich mich gerne für unseren Nachwuchs, dabei ist mir besonders wichtig, wie man die Kinder optimal in ihren Lernprozessen und ihrer Entwicklung unterstützen kann. Die Arbeit mit Kindern mit Lerndefiziten (KKL und Sek K) empfinde ich als Herausforderung um auch mit diesen Kindern ein optimales Lernzielergebnis zu erreichen. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Konzeptionierung und Integration von Medien und Medienprojekten (Bereich ICT, und AV). Ausgeprägtes Verständnis für die Struktur und die Zusammenhänge im Bereich ICT und im Besonderen für die Funktion von Lernsoftware und sonstigen Computerprogrammen. Ausgeprägtes Räumliches Vorstellungsvermögen. Langjährige Führungserfahrung im Bereich Schulhausleitung. Guter Teamgeist ist mir wichtig, im Team pflegen wir einen möglichst haushälterischen Umgang mit unseren Ressourcen (personell und finanziell). Heute arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Brugg im Bereich informatische Bildung.