“Atelier Digital” von Google: neu an der FHNW mit ECTS Punkten

Fast unlimitierter Zugang zu elektronischen Medien hat das Kundenverhalten markant verändert. Immer häufiger bewegen sie sich in virtuellen Umgebungen als in realen Läden. Dies verlangt nach ganz neuen Marketingstrategien. Die Zukunft heisst Digital Marketing.

Evelyn Leu, Education Specialist bei Google (links) und Martina Dalla Vecchia, Dozentin für E-Commerce, Digital Marketing und Social Media an der FHNW.

Um eine neue, digitale Marketingstrategie zu erstellen und die Instrumente effizient und gewinnbringend zu nutzen, braucht es fundiertes Wissen. Ab dem Herbst 2017 bietet die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW den Zertifikatskurs Digital Marketing Masterclass an, der die Plattform «Atelier Digital» von Google Schweiz und intensive Workshops anbietet. Obwohl Google eine der stärksten Marken im digitalen Marketing ist, befassen sich die Inhalte der Plattform branchenunabhängig mit Themen wie Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Social Media Marketing, Online-Werbung und Webanalyse. Anhand konkreter Fälle wird das Wissen der Teilnehmenden geprüft. Bei Erfüllung der Anforderungen erhalten die Teilnehmenden ECTS Punkte, die für weiterführende DAS (Diploma of Advanced Studies) und in ausgesuchten Studiengängen angerechnet werden: eine Schweizer Premiere!
Zielpublikum sind Studierende der FHNW und Berufstätige, die einen strukturierten Einstieg ins digitale Marketing machen wollen.

Kontakt:
Prof. Martina Dalla Vecchia, martina.dallavecchia@fhnw.ch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.