Der CAS E-Commerce und Online-Marketing startet im September!

Der nächste CAS E-Commerce und Online-Marketing startet am 15. September 2015. Diese 15-tägige Weiterbildung vermittelt Wissen rund um die Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen E-Commerce- und Online-Marketing-Strategie.

Kaum eine Industrie kann der digitalen Transformation entgehen. Gemäss E-Commerce Report 2015 gehen 90 % der befragen E-Commerce-Anbieter davon aus, dass das Wachstum von E-Commerce in ihrer Branche anhalten wird, und sie erwarten daher auch eine anhaltende Verlagerung hin zu Onlinekanälen. Diese Tatsache trägt dazu bei, dass immer mehr Unternehmen und Webagenturen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich E-Commerce suchen. Das grosse Interesse am letzten CAS E-Commerce und Online-Marketing bestätigt diesen Trend.

Handfestes Praxiswissen mit anerkanntem Zertifikat

Dieser CAS-Lehrgang ist ein Wahlfach im MAS FHNW in Information Systems Management und im DAS E-Business Manager. Nach erfolgreich absolvierter Gruppenprüfung mit Präsentation eines Online-Marketing-Konzeptes, erhalten die Teilnehmenden ein Certificate of Advanced Studies (CAS) FHNW in E-Commerce und Online-Marketing mit 15 ECTS-Punkten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich als Consultant für einen rechtskonformen Webshop (http://www.e-comtrust.ch/) zertifizieren zu lassen.

Im ersten Modul werden die Teilnehmenden ins Internet Business Management eingeführt. Entscheidende Schritte von der Vision zum erfolgreichen Geschäftsmodell werden durchleuchtet. In anschliessenden Modulen beschäftigen sich die Teilnehmenden intensiv mit einer breiten Palette von Online-Marketing-Instrumenten. Nach Abschluss der Module sind die Teilnehmenden in der Lage, einen Marketing-Mix so zu konzipieren, dass die Bekanntheit ihres Unternehmens erhöht wird und neue Kundengruppen und Märkte erschlossen werden können. Im Modul “E-Commerce” dreht sich alles um das E-Commerce-Konzept. Im Besonderen wird die Gestaltung der Vertriebskanäle unter die Lupe genommen, die eine der wichtigsten Komponenten von E-Commerce darstellen. Das Modul “Online-Werbung und Recht im Internet” behandelt das Themengebiet Onlinewerbung und Onlinewerbemarkt. Gut konzipierte Onlinekampagnen beflügeln nicht zuletzt den Umsatz der E-Commerce-Anbieter. Der rechtliche Aspekt ist ein weiterer Schwerpunkt in diesem Modul, denn im Hinblick auf internationale Kunden ist ein rechtskonformer Webshop äusserst wichtig.

Wissenstransfer von der Praxis für die Praxis

Einer der Hauptvorteile des Lehrgangs ist der Einsatz von Dozierenden mit langjähriger praktischer Erfahrung mit diesen Themengebieten. Wir möchten sicherstellen, dass die Teilnehmenden immer das aktuellste Wissen aus dem sich stetig wandelnden Markt erhalten.

Eine Übersicht der Dozierende finden Sie nachstehend.

  • Martina Dalla Vecchia (Programmleitung), FHNW
  • Lea Goldblum, Migros-Genossenschafts-Bund (MGB)
  • Jörg Eugster, NetBusiness Consulting AG
  • Lukas Fässler, FSDZ
  • Luzia Hafen, Centralschweizerische Kraftwerke AG
  • Thomas Lang, Carpathia AG
  • Beat Muttenzer, Yourposition AG
  • Mike Schwede, Mike Schwede GmbH
  • Lukas Stuber, Yourposition AG

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha loading...