Studie zeigt: Neue Anbieter beleben den Schweizer E-Commerce

Im Schweizer Internethandel wird es enger – trotz Wachstum. Eine Welle von neuen Anbietern drängt seit 2009 in den Markt, 2011 erreichte sie ihren bisherigen Höhepunkt. Das zeigen die Resultate des E-Commerce-Report Schweiz 2012, der einzigen Schweizer Anbieterstudie. Die Mehrheit der wichtigsten E-Commerce Anbieter beobachtet einen zunehmenden Preiskampf und sinkende Margen. Bis 2017 erwarten sie einen weiterhin steigenden Online-Umsatz. Facebook wird skeptisch beurteilt: Social Media bringen eher Image-Gewinn als Verkäufe.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Kontakt und weitere Informationen: Prof. Ralf Wölfle, T +41 61 279 17 55

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha loading...