GeoQuest: Die personifizierte Schnitzeljagd

Ich habe heute eine Software getestet. Diese heisst Geo Quest und ermöglicht den User seine eigene Schnitzeljagd zu erstellen. Die Idee mit dem Unterricht zu verbinden finde ich sehr spannend. Schüler könnten bestimmte Fragen an bestimmten Stellen in der Stadt beantworten. (z.B. in einem Museum). Der Anfang der Software ist sehr vielversprechend:


mzl.ycnuilyc.320x480-75    mzl.jhgjttyn.320x480-75

Der Editor ermöglicht es Texte, Fragen und Videos in den Pfad zu integrieren:
geoQuest Editor

ABER! Leider ist diese Version nur eine Betaversion und beim Versuch im Team das eigene Quest zu lösen sind wir daran gescheitert, dass die Geokoordinaten von unseren Smartphones nicht erkannt wurden. Also, nicht zu empfehlen. Wir können gerne die Entwicklung weiter verfolgen.

Falls jemand noch andere “Schnitzeljagd” Software für Smartphones kennt, bitte posten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Captcha loading...