Alumni APS FHNW Motivation
Navigation
 
Artikelaktionen

Motivation

erstellt von alumni-fhnw-psychologie_admin zuletzt verändert: 05.07.2016 15:48

Was ist die Motivation der Vorstandsmitglieder, sich ehrenamtlich für Alumni FHNW Angewandte Psychologie zu engagieren?

  

Bettina Sollberger

"Als Leiterin des Zentrums für Weiterbildung der Hochschule für Angewandte Psychologie ist es mir ein grosses Anliegen, mit den Absolventinnen und Absolventen der Aus- und Weiterbildung in Verbindung zu bleiben und den Austausch mit der Hochschule zu unterstützen. Zudem war ich bereits mehrere Jahre im Vorstand eines Alumni-Vereins und habe diese Arbeit jeweils sehr geschätzt. Nicht zuletzt beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Wissensmanagement. In diesem Zusammenhang habe ich grosses Interesse, den Erfahrungstransfer und das Netzworking zwischen den Alumni, aber auch zwischen Alumni und Hochschule zu fördern."

 

Bettina Marti

„Seit der Gründung von Alumni FHNW Angewandte Psychologie mit dabei und als ehemalige Funktionsträgerin der Geschäftsstelle liegt mir der Ehemaligenverein persönlich am Herzen. Deshalb freue ich mich sehr, mich nun weiterhin in der Rolle als Vorstandsmitglied aktiv einbringen zu dürfen. Den Kontakt zur Hochschule, zu den ehemaligen Studierenden sowie Dozierenden aufrechtzuerhalten und zu fördern erscheint mir als wichtig und wertvoll. Der Ehemaligenverein Alumni FHNW Angewandte Psychologie bietet dafür ein professionelles und innovatives Gefäss, das es zu unterstützen gilt und somit auch meine Motivation zur Mitarbeit kennzeichnet.“

 

Violetta Kyburz

"Freude am Aufbau von neuen Organisationen (Vereinen).  Einbringen meiner langjährigen Berufserfahrung. Vernetzung mit der Hochschule und den Alumni."

 

Benno Kästli

"Mit meinem Engagement im Vorstand ermögliche ich mir einerseits, die Verbindung zur Hochschule Angewandte Psychologie und ihren Exponenten aufrechtzuerhalten und andererseits kann ich mein Netzwerk mit interessanten Leuten ergänzen. Dahinter steht die Absicht, Wissen zu erhalten und Praxiserfahrungen zurückzugeben."

 

Jonas Kiener

"Networking und generell das Knüpfen neuer Kontakte erachte ich als zentralen und integralen Bestandteil einer modernen Aus- oder Weiterbildung. Der Verein "Alumni FHNW Angewandte Psychologie" ermöglicht Absolventinnen und Absolventen, miteinander in Kontakt zu kommen und über ihre Erfahrungen im Kontext der Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie gemeinsam nachzudenken und zu reflektieren. Mein Engagement im Vorstand fusst weiter auf der Überzeugung, dass unser Verein Brücken schlagen kann: Zwischen Wissenschaftsbetrieb und betrieblicher Praxis, zwischen unterschiedlichen Disziplinen und nicht zuletzt zwischen Aus- und Weiterbildung."

 

Anne Maigatter

"Seit Herbst 2012 bin ich mit dem Verein "Alumni FHNW Angewandte Psychologie" eng verbunden, zunächst als Geschäftsstelle, später als Vorstandsmitglied. Mit meiner Tätigkeit im Alumni-Verein möchte ich zum einen natürlich den Kontakt zu ehemaligen Studierenden und zukünftigen Ehemaligen aufrecht erhalten - denn ich habe selbst den M.Sc. an der Hochschule absolviert. Zum anderen ist es mir ein Bedürfnis, das Profil der Angewandten Psychologie nach aussen zu tragen und zu bewerben - der Beitrag der Psychologie in der Wirtschaft ist noch zu unterschätzt ;-)"

 

Christian Kunz

"Ich engagiere mich im Vorstand des Vereins "Alumni FHNW Angewandte Psychologie", damit ich auch nach dem Studium eine direkte Verbindung zur Hochschule pflegen und anderen Personen das Aufrechterhalten dieser Verbindung erleichtern kann. Darüber hinaus bin ich interessiert, mit anderen Alumni und Alumnae in Kontakt zu bleiben oder neu in Kontakt zu treten, um berufliche Erfahrungen und Erlebnisse auszutauschen. Zudem möchte ich aktiv mitgestalten, welche Themen während eines Jahres im Fokus stehen und bei verschiedenen Anlässen vertieft werden. Schliesslich ist es auch die Neugier, neue, mir noch unbekannte Themenfelder zu explorieren sowie Organisationen und deren psychologische Problemstellungen kennenzulernen."

News

 

Zur Website der Hochschule für Angewandte Psychologie der Fachhochschule Nordwestschweiz.

XING

 

xingicon.jpg

Fehler
Beim Anzeigen des Portlets ist es zu einem Fehler gekommen.