Navigation
 
Artikelaktionen

Editorial

erstellt von alumni-fhnw-psychologie_admin zuletzt verändert: 22.04.2016 16:21

Liebe Alumnae, liebe Alumni

Inzwischen haben bereits zwei Veranstaltungen zumBettinaSollberger.JPG aktuellen Jahresthema Wirtschaftspsychologie stattgefunden.

Im vorliegenden Newsletter bekommt ihr einen Rückblick auf unser World Café vom 3. März mit Sara Stalder, Geschäftsleiterin Stiftung für Konsumentenschutz, zum Thema "Sind gläserne Kunden auch unmündige Kunden" sowie auf die sechste Mitgliederversammlung inklusive Referat "Warum uns sparen schwer fällt und unsere Investitionen nicht immer rational sind" von Dr. Anne Herrmann.

Anmelden könnt ihr euch schon heute für die Betriebsbesichtigungen: Wir besuchen am 11. Mai das Markforschungsinstitut LINK in Luzern und am 20. Oktober Alnatura in Zürich.

Unter Alma gibt Dr. Anne Herrmann, Dozentin Wirtschaftspsychologie, Auskunft über die neue Studienrichtung Wirtschaftspsychologie an unserer Hochschule.

Spannende Einblicke in neuste Forschungsergebnisse der Hochschule bekommt ihr durch die verschiedenen Beiträge in der Rubrik Lab, wie beispielsweise ein Radiointerview mit Prof. Dr. Katrin Fischer zum Risiko im täglichen Leben.

Nicht zuletzt lernt ihr unter People interessante Persönlichkeiten aus der Aus- und Weiterbildung kennen.

Ich wünsche euch weiterhin ein erfolgreiches 2016 und freue mich, euch bald an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Prof. Dr. Bettina Anne Sollberger
Präsidentin Alumni FHNW Angewandte Psychologie

 

zurück zur Übersicht