Navigation
 
Artikelaktionen

2019

erstellt von alumni-fhnw-psychologie_admin zuletzt verändert: 11.11.2019 15:34

Das diesjährige Jahresprogramm von Alumni FHNW Angewandte Psychologie befasst sich mit dem Thema "Die Arbeitsorganisation von morgen". Hier findet ihr die Nachlesen zu den bereits durchgeführten Veranstaltungen. Viel Vergnügen beim Durchlesen!

Mitgliederversammlung und Referat

Die Mitgliederversammlung 2019 wurde von einem Referat von Prof. Dr. Christoph Clases zum Thema «Arbeitsorganisationen der Zukunft und die Rolle der Organisationsberatung» begleitet.

Bericht lesen

Protokoll lesen

Ein Blick hinter die Kulissen bei FREITAG

Die Firma FREITAG praktiziert seit September 2016 die flache Arbeitsorganisation «Holacracy». Was unter dieser Organisationsform verstanden wird und mit welchen Herausforderungen, aber auch Chancen FEITAG bei der Umsetzung konfrontiert ist, wurde uns bei einer Betriebsbesichtigung in Zürich vorgestellt.

Bericht lesen

Zu Gast bei "Apps with love"

Die Software Schmiede Apps with love in Bern entwickelt digitale Produkte, die den Benutzern das Leben erleichtern. Dabei setzen sie in ihrem Unternehmen auf ein transparentes Lohnsystem, nicht-monäre Anreize für Mitarbeitende und auf einen respektvollen Umgang, auf gleicher Augenhöhe, untereinander.

Bericht lesen