Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Startseite / Wie starke Unterrichtsteams mehr bewegen
Startseite / Wie starke Unterrichtsteams mehr bewegen
Artikelaktionen

Wie starke Unterrichtsteams mehr bewegen

Titelbild

Damit Schulen Herausforderungen im Unterrichtsalltag bessser bewältigen können, setzen sie auf
systematische Unterrichtsentwicklung. Dabei haben Unterrichtsteams eine zentrale Funktion, in-
dem sie der Motor von Unterrichtsentwicklung sein können. Wie konkrete Schulbeispiele zeigen, können starke Unterrichtsteams mehr Energie freimachen für wirksame Unterrichtsentwicklung. Dabei stellt sich zum einen die Frage, was ein starkes Unterrichtsteam auszeichnet. Zum andern welche Rahmenbedingungen starke Unterrichtsteams befördern.

Die Tagung will mit einem Referat und ergänzenden Ateliers mit Praxisbeispielen und erprobten Instrumenten diese Fragen diskutieren.

Datum und Ort
Mittwoch, 27. März 2019
14 bis 17 Uhr
Campus Brugg-Windisch

Leitung
Michele Eschelmüller,
Leiter Beratungsstelle Unterrichtsentwicklung und Lernbegleitung (schul-in) PH FHNW
John Klaver,
Dozent für Schul- und Unterrichtsentwicklung PH FHNW

Weitere Informationen folgen hier Anfang September 2018