Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Startseite / Unterricht konkret
Startseite / Unterricht konkret
Artikelaktionen

Tagung Unterricht konkret

Bild

Beurteilen – sei es formativ oder summativ – wirkt sich positiv auf den Kompetenzerwerb aus: Mit dem Lehrplan 21 rückt das Beurteilen neu in den Fokus, gerade auch in Verbindung mit damit zusammenhängenden Fördermassnahmen. Im Hauptvortrag werden Gelingensbedingungen herausgearbeitet und mit Beispielen zum Lesen und Schreiben illustriert.
Das Zentrum Lesen an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz führt mehrere Projekte durch, in denen das Beurteilen, Beobachten und Fördern von sprachlichen Fähigkeiten eine prominente Rolle innehat. Die verschiedenen Vertiefungsangebote bieten einen Einblick in Lernmaterialien und die gewonnenen Forschungsergebnisse zum Sprach- und Schriftlernen im Kindergarten, auf der Primar- und der Sekundarstufe I.

Die Tagung steht Lehrern und Lehrerinnen aller Stufen der Volksschule, Dozierenden der pädagogischen Hochschulen, Bibliothekarinnen und Bibliothekaren und weiteren interessierten Personen offen.

Wann: Samstag, 8. September 2018, 08.30–15.50 Uhr
Wo: Campus Brugg-Windisch
Anmeldeschluss: 30. August 2018

Weiter zur Anmeldung

Flyer