cloudday1.jpgcloudday2.jpgcloudday3.jpgcloudday4.jpg

Von der Strategiekonzeption bis zur Beschaffung für die "Digitale Plattform der Zukunft"

Zum Use Case 
Packimpex bietet innovative und nachhaltige Relocation-Lösungen an, welche massgeschneidert auf die Bedürfnisse von internationalen Unternehmen und deren Mitarbeitenden (Expat) abgestimmt sind. In diesem Geschäft stellt der stark saisonal schwankende Auftragseingang eine der grossen Herausforderung dar. Daneben hat die IT der Packimpex grosses Datenwachstum, stetig steigende Anforderungen an Verfügbarkeit und Mobilität und den Wunsch nach einer Self-Service IT zu bewältigen.

Eine moderne IT ist heute nur mit hoher Kosten- und Prozess-Transparenz wirklich steuerbar. Der hybride Cloud Ansatz der Bison IT Services verbunden mit einem prozessorientierten Service Management hilft dem Unternehmen nun, diese Herausforderungen zu meistern und ermöglicht, die entsprechenden Ressourcen je nach Auftragslage zu erhöhen oder zu reduzieren.


Die Referenten

Damian Aebischer, Chief Operations Officer, geboren und aufgewachsen an der Schweizer Sprachgrenze in Fribourg, erlangte im Jahr 2004 an der Universität Fribourg nach einem Studienjahr in Neuseeland seinen Master in Management & Finanzen. Er arbeitete in der Folge fünf Jahre als Berater und eignete sich umfassende Erfahrungen in verschiedenen Industriezweigen und Management Themen an. Er ist seit seinem Einstieg 2008 in diversen Leitungsfunktionen für die Packimpex tätig. Aebischer absolvierte 2012 ein Executive MBA Programm.



Damian Aebischer
Chief Operations Officer, Packimpex



Claudio Addario ist  Head of Operation und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Bison IT Service AG, geboren und aufgewachsen in der Schweiz. Seit nun mehr als 15 Jahren begleitet er zahlreiche Outsourcing- und Transformationsprojekte für Mittelständische- und Gross-Unternehmen.






Claudio Addario
Head of Operation, Bison