cloudday1.jpgcloudday2.jpgcloudday3.jpgcloudday4.jpg

Detaillierte Infos Track 3

Impulsreferat Digital Customer Engagement im Marketing

Prof. Martina Dalla Vecchia, Dozentin, FHNW

Martina Dalla VecchiaDie Welt ist im digitalen Wandel. Kunden sind digital unterwegs. Marketing lässt sich automatisieren. Um mit diesem Wandel Schritt zu halten, braucht es Digital Leadership im Marketing. Es wird aufgezeigt wie sich das Marketing verändert: über die Customer Journey hin zur Marketing Automation. Die Oracle Partner Demodia, Riverland Reply und Silbury zeigen an Hand von Kundenbeispielen auf, wie man diese wichtigen Themen angehen und lösen kann.


Best Practices für die Bereitstellung von Integrated Marketing Journeys

Vincent Hänggi, Integrated Campaigns Manager, Demodia

Vincent HännigRechtzeitige, zielgerichtete Kundenkommunikation und relevanter Content sind die richtigen Mittel für Digital Marketing Erfolg. Das Verstehen von Buyer Journeys und das Nutzen von Marketing Automation Tools unterstützt Sie dabei, dass Ihre Nachrichten rechtzeitig auf den geeigneten Kanälen die richtigen Personen erreichen. Anhand von Kundenbeispielen zeigt Ihnen Demodia auf, wie Sie eine erfolgreiche Digital Marketing Strategie entwickeln können.


Wie funktioniert Marketing Automation? Live Demo anhand von Use Cases
Raphael Rettenbacher, Manager Marketing Cloud Team, Riverland Reply

Raphael RettenbacherRaphael Rettenbacher ist Manager des Marketing Cloud Teams bei Riverland Reply, einem Oracle Premium Partner. Er arbeitet seit über 6 Jahren im Bereich Marketing Automation und ist Experte in den Bereichen Lead Management und Customer Journey Building. Raphael Rettenbacher bringt 10 Jahre Erfahrung mit digitalen Medien mit und hat für verschiedene Unternehmen in Deutschland gearbeitet. Im Laufe seiner Kariere hat er auch viele Schweizer Kunden betreut. Für Schweizer Unternehmen wie Nestle, Kistler oder Mettler Toledo hat im Bereich Marketing Automation diverse Projekte geführt und gemeinsam mit den Kunden erfolgreich umgesetzt.


Effizientes Content Management in der Cloud als Basis für Digitales Marketing
Markus Steinbach, COO, Silbury IT Solutions Switzerland

Markus SteinbachSilbury unterstützt täglich Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben, deren erfolgreiche Umsetzung stets auf dem perfekten Zusammenspiel von Frontend und Backend Prozessen beruht. Grundlage für erfolgreiches digitales Marketing ist ein effizientes Web Content Management. Silbury setzt dazu auf WebCenter Sites in der Oracle Cloud und erklärt, wie damit globale Websites, Microsites und Landingpages benutzerfreundlich verwaltet und Inhalte in eine SaaS-basierte Marketing Automationslösung übernommen werden können.