cloudday1.jpgcloudday2.jpgcloudday3.jpgcloudday4.jpg

Die Referenten im Detail

Nikolaus Pichler ist Chief Digital Officer (CDO) und Chief Information Officer (CIO) der AMAG Gruppe. Als Group CDO & CIO ist er für alle Themen und Aufgabengebiete rund um die Digitalisierung sowie Informations- und Kommunikationstechnologie (englische Abkürzung ICT) im Konzern verantwortlich. Im Auftrag der Konzernleitung definiert und setzt er die ICT- und Digitalisierungsstrategie der AMAG Gruppe um. Vorher war er Group CIO bei Dätwyler, Head Group IT bei Selecta, Senior Manager bei Ernst & Young, Consultant bei Helbling, IT Service Manager bei GlaxoSmithKline. Nikolaus Pichler verfügt über einen Post Graduate Master of Science und Master in Business & Informatics.


Nikolaus Pichler,

Group CDO & CIO, AMAG


Roberto Fedele ist seit 2014 CIO der Valora Group. Von 2009 verantwortete er als CIO die Information Technology Services bei der SV Group. Davor war er während rund zehn Jahren zuerst als Consultant, später als Partner und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Exsigno AG tätig. Zwischen 1989 und 1998 war er bei der Credit Suisse im Bereich Retail- und Private Banking als Kundenberater beschäftigt. Roberto Fedele verfügt über ein Studium in Betriebsökonomie, ein Nachdiplomstudium in Wirtschaftsinformatik sowie einen Master of Business Administration (MBA). Roberto Fedele  engagiert sich nebenberuflich am „Thought Leaders Institute“. Er lebt in Meilen.



Roberto Fedele,

CIO, Valora