4. Basler Bilanztag - Der KMU-Konzern

Basler Bilanztag

Der Basler Bilanztag wird am 10. April 2019 zum siebten Mal durchgeführt. Er ist ein Forum für die Diskussion und den Meinungsaustausch zu aktuellen Fragen der finanziellen Führung.


6. Basler Bilanztag | Digitalisierung konkret

Der 6. Basler Bilanztag fand am 18. April 2018 im Hotel Victoria in Basel statt.

Dass die Digitalisierung vieles verändern wird, ist sicher. Die Revisions- und Treuhandbranche wird in zwanzig Jahren eine andere sein als heute. Doch wie sehen die nächsten Jahre aus? Wie ist mit aktuellen Fragestellungen (bspw. Kryptowährungen) umzugehen? Welche rechtlichen Vorkehrungen sind in der «Cloud» zu treffen? Kurz, wie gestaltet sich der Übergang in und mit den neuen Technologien in den kommenden fünf Jahren?


Der 6. Basler Bilanztag griff unter dem Motto „Digitalisierung konkret“ diese Fragestellungen im bewährten Rahmen auf. Exzellente Fachleute stellten die aktuellen Entwicklungen vor und diskutierten deren Konsequenzen.

 

Detaillierte Informationen finden Sie im Flyer.

 

 

Organisation

Der Basler Bilanztag wird vom Institut für Finanzmanagement der Hochschule für Wirtschaft FHNW in Basel durchgeführt.

Das Institut für Finanzmanagement IFF ist eine organisatorische Einheit der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (HSW FHNW). Es bündelt die Forschungs- und Weiterbildungsaktivitäten in den Bereichen Accounting, Auditing und Controlling sowie Banking und Finance. Näheres finden Sie unter www.fhnw.ch/wirtschaft/iff/