Skip to content. | Skip to navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

 
Sections
Startseite / Veranstaltungsarchiv / Politische Bildung 2016
Startseite / Veranstaltungsarchiv / Politische Bildung 2016
Artikelaktionen

Politische Bildung 2016

 Politische Bildung 2016

Alles Agglo?
Politische Perspektiven auf den Raum zwischen Stadt und Land

Was heisst für mich «Leben in der Agglo»? Fast die Hälfte der Schweizer Bevölkerung kann bei dieser Frage mitreden. Wie wohne ich? Pendle ich? Was bedeutet mir der Wohnort? Die rege Bautätigkeit der letzten fünfzig Jahre hat das Landschaftsbild der Schweiz verändert. Gleichzeitig kam es zu einem Wandel der Lebensstile, einer wachsenden Mobilität und einem politischen Wertewandel in den Agglomerationen. Der Umgang mit der knappen Ressource Raum bleibt eine drängende Frage für die Zukunft.

Die Weiterbildung bietet mit einem Inputreferat und Praxisbeispielen Ideen, wie die Themen Raumplanung und Zersiedelung aus politikdidaktischer Perspektive umgesetzt werden können.

Wann: Mittwoch, 16. März 2016, 15.00 - 18.15 Uhr
Wo: Campus Brugg-Windisch

Nähere Informationen sind im Flyer zu finden.

 Diese Veranstaltung ist leider abgesagt. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Unterstützt durch die Sophie und Karl Binding Stiftung

Navigation